Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Mecklenburg (vaestervik) 19.02.11 10:36
Hallo,
in der Mecklenburgischen Seenplatte sind keine Tonnen usw. mehr, wo sind die geblieben? Einen Teil habe ich selbst eingegeben.
mfg
jörg
Hi Joerg, schön, mal wieder von Dir zur hören. Ich sehe eigentlich Tonnen in Mecklenburg. Wo genau fehlen denn welche? Evtl. solltest Du nochmal updaten? Der FT-Server hatte heute nacht ein Problem.

jjOffline - 19.02.11 14:58

 
Hallo Jan,
auf der Müritz finde ich auf 2 Rechnern keine einzige Tonne,
in Röbel hatte ich einen Ankerplatz eingetragen, auch der ist nicht zu finden.

mfg
jörgz

vaestervik - 19.02.11 18:25

 
Also wenn Du auf die Online-Karte schaust, wirst Du alles sehen, incl. des schönen ruhigen Ankerplatzes. Und die offline-Daten sind die gleichen. Kann also eigentlich nur ein Browser-Cache oder Datei-Zugriffsrecht-Problem sein. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

jjOffline - 19.02.11 23:07

 
Hallo Jan,
ich war in den letzten Wochen sehr beschäftigt und antworte deshalb erst jetzt.
Es geht um die Online-Seekarte. Um Köpenick sind alle Tonnen usw. vorhanden. In der Mecklenburgischen Seeenplatte ist nichts vorhanden.
Ich habe das auf verschiedenen Rechnern getestet, auch auf Rechnern, die noch nie auf der freien Tonne waren.
Wenn auf deinem Rechner die Tonnen und Schleusen da sind, muss sich das dein Rechner von der lokalen Festplatte holen.

Ab 15.4. bin ich wieder unterwegs, es wäre schön, wenn es bis dahin wieder ok wäre. Dann könnte ich die letzten fehlenden Punkte in Mecklenburg eintragen.

mfg
jörg

vaestervik - 02.04.11 11:11

 
Hallo Jörg,

Wenn ich alle Daten sogar auf iPad und iPhone, sogar auf dem gerade neu gekauften von meiner Frau jederzeit vorfinde, widerspricht das eindeutig Deiner Beobachtung. Um hier etwas sagen zu können, benötige ich schon etwas mehr Informationen. Wie wäre es mit einem Permalink (unten rechts)?

Wie sieht bei Dir folgende Ecke aus (Dein Ankerplatz ;-))?
http://www.freietonne.de/seekarte/?zoom=12&lat=53.38466&lon=12.61491&layers=00000B0T

Wie sieht das bei anderen aus?

Momentan bin ich ratlos, denke aber, daß die FT selbst funktioniert ;-)

jjOffline - 02.04.11 19:54

 
Hallo Jan,

ich bin auch etwas ratlos. Mit deinem Link aus der letzten Antwort sind alle Informationen vorhanden.
Gebe ich www.freietonne.de ein, klicke auf der Startseite "Zur freien elektronischen Seekarte ....." kommt bei mir die Karte mit der Darstellung der Glower Sees und die Tonnen usw werden dargestellt. Ich gehe dann auf Zoomstufe 10, lege z.b. den Müggelsee in die Mitte und zoome wieder hoch, so dass der Müggelsee fast den ganzen Bildschirm einnimmt, - keine einzige Tonne zu sehen ??????

Wenn ich vom Glower See (Startseite nach dem Aufruf) ohne Zoomänderung zum Müggelsee mit der Maus rüberziehe, ist auch auf dem Müggelsee und um Köpenik keine
einzige Tonne zu sehen. Irgend etwas stimmt da nicht.
Trotzdem einen schönen Tag.

Ich glaube, ich kenne jetzt das Problem. Mit dem Internet Explorer 7 tritt dieser Fehler auf, mit dem Firefox nicht. Viele Leute haben natürlich den MS Internet Explorer 7 auf ihrem Rechner (wie ich) und sehen dann keine Informationen. Da der Direktlink funktioniert, wird wohl beim Weiterschieben der Karte Aktualisiertungsdaten an den Browser geschickt, die der 7ener nicht versteht.

mfg
jörg

vaestervik - 03.04.11 09:42

 
oh, auf die Idee, daß auch noch Leute mit dem IE unterwegs sind, bin ich gar nicht gekommen. Und habe eigentlich nie geprüft, ob der es überhaupt tut. Muß ich mir mal ansehen ...

jjOffline - 03.04.11 19:07

 
... toll. Man vergißt halt immer wieder, daß der IE einiges anders macht. Ich habs mal im groben gefixt, so daß wenigstens die Zeichen dargestellt werden. Die Navi-Funktionen tuns aber momentan nicht, ich hab das im IE jetzt deutlich angeschrieben. Zumindest vorläufig ...

Danke Vaestervik!

jjOffline - 03.04.11 20:30

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.