Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

KSWEB nicht mehr unterstützt? (jettybay) 26.03.16 12:36
Hallo,

hat es einen Grund, warum du von den KSWeb Server auf den Bit Web Server, gewechselt bist? Ich hatte mir den KSWeb Server extra für die FT gekauft.

Viele Grüße

Karsten
Hi Karsten,

ja, das hat einen Grund. Der KSWeb-Server hat es unter Android5 (Samsung GalaxyTab A) nicht getan. Unter Android4 nutze ich inzwischen Palapa, der funktioniert aber unter Android5 auch nicht.

Es scheint, daß die verschiedenen Server nur auf bestimmten Geräten gepflegt werden. Privatbedarf, schätze ich.

Prinzipiell sollte es unter Android egal sein, welchen Server man nimmt. Solange es funktioniert. Und da sind meine Testmöglichkeiten auf die Geräte begrenzt, die ich hier habe. Wenn Du also Erahrungen beisteuern kannst: Willkommen im Club ;-)

Schöne Ostern

JJ

ps: Der Serverumbau ist jetzt abgeschlossen. Ab jetzt ist wieder Regelbetrieb.

jjOffline - 26.03.16 14:00

 
Also auf meinen Geräten von Sony, mit Android 5.1.1, scheint der KSWeb problemlos zu laufen. Hast du evtl. noch die alte Installations- Anleitung? Dann teste ich es mal komplett.

jettybay - 26.03.16 14:43

 
Ich glaube, der KSweb will das DocumentRoot nicht auf der Speicherkarte haben. Ansonsten ist eigenlich gar nichts zu beachten. Einfach die freietonne-setup.php in das Dokumentenverzeichnis des KSWEB kopieren und dann über localhost:8080/freietonne-setup.php starten. Und dann sollte die Installation laufen ...

Damit das Handy nicht stromsparend abschaltet hatte ich ein kleines Tool aus dem Appstore genutzt.

Viel Erfolg!!!

JJ

jjOffline - 28.03.16 20:19

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.