Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Raspberry PI (Püntenel1) 02.10.15 11:41
Hallo Jan,

kannst Du mal sagen welches Betriebssystem Du auf Deinem Raspberry verwndest? Und mir/uns eventuel Deine Erfahrung mitteilen? Bin im WDR Computer Club darauf aufmerksam geworden. Scheint wirklich eine Altanative zu Laptop & Co zu sein.

Gruss aussem Pott

Dave
Hi Dave,

ich hoffe, ich schaffe es zum WE, das mal zusammenzustellen. Im Prinzip nutze ich Raspberian in der Standardfassung, habe das GPS/ AIS per USB angeschlossen, das wlan als accesspoint konfiguriert, es wird über die Lan-Verbindung rausgeroutet. Den Apache+PHP installiert, die FT-Serverscripte (\xampp\htdocs\seekarte) reinkopiert. Dann noch ein Paar Scripte zum GPS auslesen nach /usr/local/bin

So ganz fertig ist das ganze noch nicht. Funktioniert, braucht aber noch eine ruhige Hand.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 07.10.15 21:23

 
Zischennachricht: Der PI steht jetzt als kompakte Komplettlösung vor mir und tut, was er soll. Eine genaue Beschreibung, wie's gemacht wird ist in Arbeit und kommt hoffentlich noch vor Weihnachten.

jjOffline - 22.11.15 15:04

 
Hallo JJ

hört sich ja gut an. Wenn Deine Bauanleitung/Beschreibung steht, werde ich mir zu Weihnachten einen Raspberry gönnen. Zeit bis zur nächsten Saison ist ja allemal. Welches R-PI Model würdest Du mir empfehlen?

Gruss aussem Pott

Dave

Püntenel1 - 22.11.15 18:44

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.