Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Neuer Nutzer hat eine Frage (Chevignon) 20.12.10 17:48
Hallo zusammen,
habe mich am 19.12. neu angemeldet und muss mich zwecks Benutzung erst einmal durchfragen. Wenn ich "Freietonne" starte, öffnet sich die Karte immer online über Firefox. Ist das Öffnen der Karte auch offline möglich? Weiterhin erscheint in der Karte der Button "Phermalink" nicht, um die Position beim erneuten Öffnen zu fixiren. Kann mir hier jemand von den erfahrenen Nutzern weiterhelfen? Danke
Hallo Chevignon, Herzlich Willkommen.
Den Permalink habe ich neulich rausgenommen, und durch ein Cookie ersetzt. Du solltest beim Neustart immer an der alten Stelle landen. Nur wenn das Cookie weg ist, landest Du wieder im Demo-Navigationsmodus.
Offline gibt es die FT (Unter Download, für Laptops). Das ist ein ziemlich großes Paket, kann auf Festplatte oder auch USB-Stick installiert werden. Einmal installiert, können die Daten ständig aus dem Netz aktualisiert werden. Eine GPS-Navigation mit Kurs und Geschwindigkeit ist drin. Du mußt nur vor dem Törn die jeweiligen Kartendaten von OSM (per Knopfdruck wird geholt, was Du auf dem Schirm hast) laden.
Wenn die Installation Probleme macht, melde Dich einfach :-)
Viel Spaß
JJ

jjOffline - 20.12.10 23:26

 
Hallo JJ,

ich finde den Permalink eigentlich ganz praktisch, wenn ich jemandem z.B. einen Link auf einen bestimmten Punkt in der Karte per Mail schicken möchte.

Thomas

tkrueger73 - 21.12.10 02:58

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.