Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Logbuch Offline unter Windows 8.1 (HartmutB) 03.05.15 22:24
Hallo,

ich habe die Seekartensoftware inkl. das Offline Logbuch auf einem
Notebook direkt auf der Festplatte installiert. Klappte auch alles, die Karte wird einwandfrei angezeigt. Beim Aufruf des Logbuches erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Warning: file_put_contents(data/.htaccess) [function.file-put-contents]:
failed to open stream: No such file or directory in
W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\index.php on line 15

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session
cookie - headers already sent by (output started at
W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\index.php:15) in
W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\userid\auth.php on line 11

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session
cache limiter - headers already sent (output started at
W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\index.php:15) in
W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\userid\auth.php on line 11

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
(output started at W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\index.php:15) in
W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\index.php on line 72

Was läuft da schief?

Notebook ist ein Dell mit Intel Dualcore Prozessor, OS ist Windows 8.1

Gruß
Hartmut
Hallo Hartmut,

danke, daß Du das Forum benutzt und Entschuldigung, daß ich erst jetzt dazu gekommen bin, das Problem zu bearbeiten.

Danke für den Hinweis, der Fehler hatte sich bei einem update eingeschlichen, und ich hätte ihn nicht allein bemerkt!

Jetzt sollte alles behoben sein. Allerdings mußt Du ungefähr 3 x das ft-update.cmd starten, bevor meine Reparatur bei Dir ankommt. Danach sollte es funktionieren.

Wenn nicht, bitte nochmal melden!

Danke!!!

JJ

jjOffline - 04.05.15 20:17

 
... Nachtrag:

Du wirst bestimmt auch nochmal das Installationsscript, also die URL aus der Einrichtungsmail "Einrichtung offline-Logbuch XXX" http://localhost:85/seekarte/lb-in...) anklicken müssen. Dann sollte aber wirklich alles funktionieren.

JJ

jjOffline - 04.05.15 21:52

 
Hallo,

hat leider auf Anhieb nicht funktioniert. Anscheinend habe ich das falsche Update getartet. Jetzt ist erst einmal Urlaub angesagt, in ca. 14 Tagen werde ich mich frühestens wieder melden.
Danke für die Mühe, die Wartezeit war doch für eine Freeware akzeptabel. Die Aufgaben, mit denen die Brötchen verdient werden, gehen nun mal eindeutig vor :-). Bis dahin schöne Grüße in die Hauptstadt.

Hartmut

HartmutB - 05.05.15 08:48

 
Hallo Jan,

aus dem Urlaub zurück, habe ich die Software jetzt komplett neu installiert, das Script aus der Mail aufgerufen, sowohl vom User Login als auch vom Admin Login, aber die Fehlermeldung bleibt exakt die gleiche.
Noch Ideen?

Zur Information: Freie Tonne benutzt den auf dem Notebook installierten Browser, die aktuelle FF Version 38.0.1.

Gruß
Hartmut

HartmutB - 24.05.15 20:19

 
Hallo Jan,

noch Ideen von deiner Seite, oder ist bei meinem Notebook was defekt?

Gruß
Hartmut

HartmutB - 30.05.15 16:17

 
Hi Hartmut,

ich hatte das eigentlich neulich getestet. Und es sollte funktionieren.

Das ganze läuft so ab, daß Du in Schritt 1.), den Du offenbar ausgeführt hast, das Logbuch einrichtest. Da findet sich irgendwo dann der Hinweis, daß bei Schritt 2.) dem Update der FreieTonne-Software, den Du scheinbar nicht ausgeführt hast (ft-update.cmd), auch die Logbuchdaten abgeglichen werden müssen.

Nach meiner Vermutung hast Du also das Logbuch installiert, aber die Daten noch nicht geholt.

Also: ft-update.cmd auf dem Stick oder auf LW w: ausführen. Dazu muß der FT-Server abgeschaltet sein.

Beste Grüße vom Seddinsee

JJ

jjOffline - 31.05.15 08:42

 
Hallo Jan,

Heureka, das Logbuch läuft. Allerdings war es nicht ganz so einfach, das ft-update.cmd zu starten. Bei meinem Notebook wird nach einem Neustart von Windows 8.1 das Laufwerk (OS)W:\ im Explorer nicht aufgeführt, ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Ich muß also zunächst FT einmal starten und wieder beenden, danach wird im Explorer dann auch Laufwerk W:\ mit dem file ft-update.cmd aufgeführt, welches dann natürlich auch ausgeführt werden kann.

Ich werde jetzt mal ein wenig mit dem Logbuch experimentieren, um dann ein Logbuch unter einem Namen zu installieren, der nicht dem Schiffsnamen entspricht, da ich nicht mit eingenen Booten, sondern nur mit Charterbooten unterwegs bin.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe und die Arbeit an dieser Freeware.

Mit den besten Grüßen aus OWL.

Hartmut

HartmutB - 31.05.15 14:17

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.