Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Installation FT auf Android Tablet (Robby) 14.04.15 18:25
Die Installation läuft bis "DOWNLOAD OR DELETE CHANGES (5/7)" sehr schnell. Seitdem reduziert sich die Anzeige wie viele Daten geladen wurden immer um "56". (Nach jedem Start der Installation)
Dann muss auf "unterbrechen" geklickt werden. Danach muss der Installationsvorgang neu gestartet werden.
Es dauerte somit unendlich lange.
Habe den Download ca. 400 x gestartet bis alle Karten geladen waren.
Jetzt funktioniert alles.

Ich benutze NAMP. Betriebssystem ist Android 4.4.2 !
Hi Robby,

das Phänomen kenne ich von einem meiner Testgeräte. Welchen Webserver verwendest Du? Und welche Betriebssystemversion?

JJ

jjOffline - 14.04.15 22:33

 
Ich kann das Verhalten bestätigen. Webserver ist auch NAMP und Betriebssystem Android 4.4.2 auf einem Tablet von Samsung. Auch das Tool keep screen on free ist installiert.

worker_2419 - 19.04.15 17:42

 
Das ist jetzt nicht schön, ich hatte diesbezüglich ein paar Änderungen eingebaut. Hast Du eine freietonne-setup.php von den letzten 3 Tagen?

Ich hatte das jetzt erfolgreich getestet.

Bitte prüfe, ob der NAMP bei anklicken seines Symbols einen Neustart der App verlangt!

Ich muss dan wohl auch nochmal testen ...

JJ

jjOffline - 19.04.15 19:07

 
Die setup.php habe ich heute heruntergeladenen. In der php Datei gibt es keine Versionsnummer, sonst hätte ich die hier gepostet.
Wenn ich das NAMP Icon anklicke, erscheint die Statusseite von Webserver, auch wenn er schon läuft.

Gruß

worker_2419 - 19.04.15 19:42

 
So, habe auf Verdacht nochmal was geändert, kann das Problem selbst momentan nicht mehr nachvollziehen. Also bitte nochmal probieren!!! Sorry.

Frage: Wie gut ist denn Deine Internetverbindung? Hast Du da Paketverluste, wenn Du z.B. www.freietonne.de anpingst? Das wäre ein weiterer Verdacht, den ich habe.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 19.04.15 22:21

 
Gerade noch einmal versucht, keine Änderung, oder gibt es noch eine neue setup.php.

Ping zu Google maximal 30 ms, zu FT bis zu 600 ms.

VDSL ist absolut stabil.

Gruß

worker_2419 - 19.04.15 23:10

 
Moin,

ich hab das Gefühl, den Fehler erwischt zu haben. Kann das jemand bestätigen? Wenn nein: aktuelle Fehlerbeschreibung?

JJ

jjOffline - 20.04.15 16:24

 
Hallo
Zur Zeit läuft der Download. Wenn er beendet ist, melde ich mich erneut. Erst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß

worker_2419 - 20.04.15 17:56

 
So, alles heruntergeladen. FT läuft auf dem Tablet.
Hatte kurz noch mal nach mehreren Tausend Datensätzen eine Unterbrechung, aber nach dem erneuten Start waren alle Daten geladenen.

Danke noch mal

Gruß

worker_2419 - 20.04.15 21:52

 
Der GPS Empfang auf dem Tablet funktioniert laut der App GPS Status. Nur in FT bleibt der Kreis oben links in der Ecke. Gibt es noch einen Trick. Fehlermeldungen kommen keine. Oder muss ich etwas in den Sicherheitseinstellungen machen?

Gruß

worker_2419 - 22.04.15 22:53

 
Hi,

das aktivierte GPS wird normalerweise ja auch in der Statuszeile oben angezeigt. Allerdings kann man ja bestimmen, ob eine App auf das GPS zugreifen darf, oder nicht. Hier muß Deinem Browser der Zugriff gestattet sein.

Der Browser wiederum fragt normalerweise nach, ob eine website Zugriff auf das GPS bekommt. Das muß für localhost mit ja beantwortet sein.

Schlußendlich solltest Du natürlich nicht gerade in der U-Bahn sitzen ;-)

Welchen Browser verwendest Du? Ich empfehle derzeit(!!!) den Chrome.

jjOffline - 22.04.15 23:02

 
Hallo

Das Problem wäre auch gelöst. Habe auf deinen Hinweis folgendes gemacht. Umstieg auf Chrome, den anderen Browser (heißt nur Internet) kann man nicht berechtigen. Dann noch mal die Google Rechte für die Standortgenauigkeit auf GPS, WLAN, mobiles Netz und wieder auf GPS. Danach hat Chrome brav gefragt und meine Position angezeigt.

Danke für den Denkanstoß

Gruß

worker_2419 - 23.04.15 17:42

 
Nach einer längeren Testphase, hier meine lauffähige Konfiguration:

Tablet mit Android 4.4.2 und Chrome Browser. Als Webserver KSWEB Version 3.32

Installation und Update laufen durch und in FT werden Kurs und Geschwindigkeit angezeigt.

Updates werde von mir nur unter WLAN durchgeführt. Dafür einen herzlichen Dank an JJ.

Gruß

worker_2419 - 19.07.15 16:49

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.