Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

FT im offleine Modus zeigt keine Karten mehr an (wwstern) 30.08.14 16:32
Hi
sorry für schon wieder ein Problem,
Android 4.4...
im Online Modus läuft alles super, alle Karten werden angezeigt, bekomme auch angezeigt das die geladenen Karten vorhanden sind.
wenn ich dann aber in den offline Modus wechsele (W-Lan ausschalte)
kommt die Europakarte kurz und wechselt dann wenn die Punkte unten aktualisieren von rosa zu Europakarte und zurück, das im konstanten Wechsel. auch ein erneutes lagen über den Batten U bringt keine Veränderung, wenn ich aber in den online Modus wechsele ist wieder alles ok.
nur das dann die Lade Batten nicht mehr grün sind (das heißt
(keine Karten für den offline Modus gespeichert )
das ganze ist nach dem aus und wieder einschalten des Gerätes passiert. auch nach einem Neustart und einer Aktualisierung über Batten U ist keine Karte für offline Modus geladen.
was habe ich jetzt wieder falsch gemacht ? :-(
Update:
nach erneutem laden einer karte, sind die anderen auch wieder verfügbar, von 5 - 17.

so, denke ich habe den Fehler gefunden.
wenn FT aktiv ist und er das W-Lahn Signal verliert, entsteht dieses Problem, wenn FT geschlossen ist und man schaltet W-Lahn aus und startet dann FT neu ist alles in Ordnung.
nur nicht wenn FT an war und er verliert das Signal, dann ist erst nach erneutem W-Lahn Zugang und laden einer Karte wieder normal zu gebrauchen. ich hoffe meine Beschreibung kann helfen.

MfG aus dem Westerwald

wwstern - 30.08.14 17:07

 
Hm, sollte so nicht sein. Eigentlich erkennt er den Signalverlust. Hast Du evtl. eine VPN-Geschichte oder so am laufen? So daß noch ein Netz konfiguriert ist, auch wenn es ggf nicht funktioniert? Was ist mit LTE/ UMTS oder so?

Deine Schilderung sagt mir, daß Du noch im Netz bist, dieses aber nicht funktioniert. Schalte evtl mal den Flugmodus ein, dann muß es funktionieren ...

JJ

jjOffline - 30.08.14 17:26

 
Hi
kein VPN und nichts anderes, nur w-Lahn
im Flugmodus ist es das gleiche.

werde diese Sache mal weiter beobachten, vielleicht kann ich es noch ergründen, melde mich dann wieder.

MfG

wwstern - 30.08.14 18:19

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.