Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

ksweb einstellungen? (quadratlatsch) 09.07.14 09:50
Hallo
Ich habe ein galaxy tab2 und mein Problem ist das bei diesem Gerät der interne Speicher sdcard heißt und der externe speicher extsdcard!
Nun legt aber ksweb den Ordner htdocs im Verzeichnis sdcard an ,dort ist leider mein Speicher zu klein! Kann man diesen pfad im ksweb ändern oder gibt es eine andere Lösung dafür?
Mfg Andreas
Hi Quadratmeter,

ja, kann man ändern. Aber dann muß man u.U. Ksweb nach einem Reboot händisch starten, weil der externe Datenträger etwas später zur Verfügung steht.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 09.07.14 15:36

 
Hallo JJ
Danke für deine Antwort !
Wie geht das?
Ich habe im KSWEB den Lighttpd Pfand editiert nach extsdcard ,KSWEB neu gestartet und siehe da der Ordner wurde auf der sdcard erstellt und android zip reinentpackt.wenn ich starte kommt Fehler 404. Dachte es liegt daran das es nicht gerootet ist und ksweb deshalb nicht darauf zu greifen kann,also hab ich gerootet. Allerdings konnte ich das Problem nicht beheben immernoch 404.
Hat jemand eine Idee oder weiß wie es gemacht wird.
Danke quadratlatsch

quadratlatsch - 09.07.14 21:06

 
welche URL rufst Du auf?
http://localhost:port/seekarte/

Port ist bestimmt 8080?

Mit rooten hat das nichts zu tun!

Groß- und Kleinschreibung beachten.

jjOffline - 09.07.14 22:03

 
HALLO
http://localhost:8080/seekarte/
Genau diese URL verwendet ich aber leider immer noch ohne erfolg. Die Verzeichnisse existieren und freietonne.zip ist auch darin entpackt?

quadratlatsch - 14.07.14 05:32

 
und es gibt eine Datei

/storage/extSdCard/htdocs/seekarte/index.php?

und in Deiner ksweb-config steht als Verzeichnis

/storage/extSdCard/htdocs

?

Auf dem Weg zur Ostsee

JJ

jjOffline - 14.07.14 06:48

 
Hallo
Fehler gefunden. Hatte in der config den Pfad SdCard alles kleingeschrieben. Jetzt geht es ....danke! Na ja meistens sitzen die fehler vor den Geräten.

Ganz herzlichen dank,MFG quadratlatsch

quadratlatsch - 14.07.14 17:42

 
Noch eine Frage. Muss ich den Pfand nur unter "lighttpd edit" eintragen oder noch irgendwo? Da die Suchfunktion nach orten nicht lüppt?
MFG qwqas

quadratlatsch - 14.07.14 18:34

 
Hi,

nein, es muß nichts weiter eingetragen werden. Die Ortssuche sollte funktionieren, findet aber nicht jeden Ort. Suche zum Testen z. B nach Rostock oder so!

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 16.07.14 08:00

 
Hallo
Bei der Suchfunktion sagt das Programm das nichts finden konnte im Verzeichnis "storage/sdcard1 "aber das ist ja nicht mein Pfad ,es liegt ja auf extSdCard

MFG amdreas

quadratlatsch - 16.07.14 08:51

 
... ich würde den Browsercache leeren. Was anderes kann eigentlich nicht sein.

Beste Grüße aus Kröslin

JJ

jjOffline - 16.07.14 15:38

 
Hallo,
wie kann man den Lightpd im KsWEB Browser configurieren? Ich würde auch gerne den Pfad auf die externe SD-Card ändern, aber bei mir springt die Änderung immer wieder in die alte Config. zurück.
Was mach ich falsch?

LG

Traum

Traum - 20.10.14 07:42

 
Hi Traum,

nach dem Edit nicht einfach oben links zurück, sondern über die Menütaste "Save and Exit" wählen!

Beste Grüße aus Treptow

JJ

jjOffline - 20.10.14 16:27

 
Hi JJ,

vielen Dank für deine Antwort,aber bei meinem Samsung Galaxy S4 mini gibt es diese Menütaste "Save and Exit" nicht.

LG

Traum

Traum - 21.10.14 09:34

 
Gehe in das Menü (3 Punkt oder waagerechte Linien, oder Menütaste (unten links). Wähle hier den Menüpunkt "Save and Exit"

;-)

JJ

jjOffline - 21.10.14 12:31

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.