Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Kartedownload (Michi55) 22.03.14 12:35
Hallo,
ich bin neu hier bei der Freien Tonne. Ich wollte nun einen Kartenausschnitt auf meinen PC laden, aber das grüne m verschwindet sehr schnell wieder und taucht nicht mehr auf. Gibt es da einen Trick, wie man das machen muss?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Michi55
Hi Michi,

das grüne "m" sollte angezeigt werden, so lange Du per Internet zum FreieTonne-Server Verbindung hast. Wenn Du offline bist, ist es weg.

Oder ist das bei Dir anders?

Beste Grüße von der Costa del Sol

JJ

jjOffline - 22.03.14 16:56

 
Hallo JJ,
ich bin natürlich online, trotzdem verschwindet das m schnell nach öffnen der Karte. Einmal habe ich es geschafft, vor verschwinden des m darauf zu klicken, da wurde eine weitere Seite geöffnet, aber es geschah nichts. Ich konnte auch nicht mehr zurück oder einen anderen tab der FreienTonne öffnen. Erst nach schließen des Browsers war wieder alles normal. Und das war auf drei verschiedenen Rechnern mit Windows 7 der Fall.
Viele Grüße
Michi55

P.S.: Bei einem weiteren PC mit XP war es dasselbe. Bei mir zuhause und auf der Arbeit auch.

Michi55 - 24.03.14 09:32

 
Moin!

Wenn ich mich mal mit `nem Tipp einmischen darf... ;-)
Wie es ausschaut, ist bei der Installation `nen Bit zuwenig geschrieben worden, oder `nen Rechteproblem... Mir scheint, du wanderst mit deinem USB-Stick/Pladde von Puter zu Puter und hast immer das selbe Theater? Logischer Schluß eines alten IT-Fuzzis: Dat licht nich an Puter, weil Problem wandert mit!
Aber, wie Douglas Adams schon immer sagte KEINE PANIK!
Also mir hat`s schon mehrmals bei solchen Querelen geholfen, einfach mal die "ft-update.cmd" zu starten und zwar VOR dem Start der Tonne.
Beim Kumpel unter W7 funktionierte erst alles, nachdem ich die Installation (zum Glück hatte ich die fette Datei, welche bei Erstinstallation auf den desktop geklatscht wird, noch nicht gelöscht) mit rechter Maustaste und "als Administrator ausführen" gestartet habe.
Später wurden einzelne tiles nicht mehr geladen und auch da half erst "ft-update.cmd" als Admin ausführen.

Viel Erfolg (bis zur GPS-Mous Installation ;-) und den nicht passenden COM-Ports), Fritz

kyfho - 24.03.14 10:37

 
Moin,
schönen Dank für den Tip, aber wo finde ich denn die ft-update.cmd? Habe schon danach gesucht, aber nicht gefunden.
Viele Grüße
Michi55

Michi55 - 24.03.14 11:05

 
Hallo an Alle,
nun hat es geklappt, habe ft-update.cmd unter 9. shell eingegeben und dann noch die Seezeichen aktualisiert und alles läuft.
Danke an Alle
Michi55

Michi55 - 24.03.14 13:15

 
Na prima!
Geht doch! ;-)

kyfho - 24.03.14 23:26

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.