Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Willkommen im Forum (m.jastrow2) 06.09.10 13:04
Ich begrüße alle verrückten Seebären, Landratten und auch die normalen unter uns in unserem neuen Forum der besonderen Art. Sie können als angemeldeter Benutzer alle Themen abonnieren, und sich per Email zuschicken lassen (klick aufs Briefsymbol). Somit ist der Umstieg für jene viel angenehmer, welche bisher die Mailingliste genutzt haben. Allerdings müssen Sie zum Antworten natürlich wieder hier her kommen (anstatt per Mail).

Die Mailingliste hat Ihre Vor- und Nachteile, und schon aus Tradition durch OSM, haben wir auf der FreienTonne auch eine angeboten. Ob diese zukünftig bestehen bleibt, wird die Praxis entscheiden.

Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen mit unserem Forum.
Wow, nach nur drei Stunden der erste Nutzer :-)

jjOffline - 08.09.10 07:25

 
Ist doch ne feine Sache. (öäüÖÄÜß2)

m.jastrow - 08.09.10 10:22

 
hui *g*

SuperMario - 08.09.10 12:43

 
Wenn die Links bei der Mailbenachrichtigung nun auch noch klickbar wären, wäre das doch ganz toll, wa? :-)

jjOffline - 08.09.10 12:48

 
also ich hab in meiner Mail den Link klicken können ;)

SuperMario - 08.09.10 14:12

 
Ich nicht ...

jjOffline - 08.09.10 15:33

 
Wo finde ich denn die Mailbenachrichtigung für Forum-Posts?

juergen.frank - 08.09.10 16:15

 
So, jetzt klickts wieder, auch bei JJ.

m.jastrow - 08.09.10 16:55

 
Hallo Jürgen,

die Mailbenachrichtigung schaltest Du über den Briefumschlag oben rechts ein und aus. Wenn blau, dann abonniert, wenn weiß, dann nicht ...

JJ

jjOffline - 08.09.10 17:27

 
Falscher Link in Email behoben (tandembqg).

m.jastrow2 - 08.09.10 19:33

 
wow....ich staune, ein Forum. Dann brauch ich ja mit meinen Fragen nicht mehr "nur" Jan zu nerven, sondern kann allgemein fragen.
Das Forum hattet Ihr doch aber schon länger vor, oder - das war jetzt nicht auf meinen letzten Mail-Hinweis hin ???

Tobaran - 08.09.10 19:49

 
Sollte bei der Mailbenachrichtigung vielleicht auch der jeweilige Absender vermerkt sein?

;-)

jjOffline - 08.09.10 20:02

 
Immer eines nach dem anderen. Jetzt ist das Zusenden eines kompletten Themas erstmal in einer einzigen Mail zusammengefasst.

m.jastrow - 08.09.10 20:12

 
Jetzt ist Datum und Name auch bei Einzel-Mails.

m.jastrow - 08.09.10 20:19

 
He he ...

jjOffline - 08.09.10 20:21

 
Mir fällt gerade auf, daß Löschen, Bearbeiten, Themen usw., also alle Hyperlinks nicht in die Druckansicht gehören! (*** aua, nich hauen ***)

jjOffline - 08.09.10 20:25

 
Hab kein Drucker installiert. Pech :)

m.jastrow - 08.09.10 20:39

 
oha - 6 neue Beiträge beim abonnierten Thema = 6 Mailbenachrichtigungen in Folge. Uffff.....

Tobaran - 08.09.10 21:25

 
Tja, am besten nur abonnieren, was einen wirklich interessiert :-)

jjOffline - 08.09.10 21:43

 
Umlautetest für JJ: öäüÖÄÜß

m.jastrow - 09.09.10 06:48

 
und nochmal: öäüÖÄÜß

m.jastrow - 09.09.10 06:50

 
Ist schon im Outlook nicht richtig angekommen :-(

jjOffline - 09.09.10 06:51

 
Interessant ist, wenn ich in meinem Outlook-Express einstelle, das alle Mails nur als Text angezeigt werden sollen, habe ich auch Zeichensalat. Obwohl alles auf UTF-8 gestellt ist. Ansonsten scheint es keine wirkliche Lösung zu geben.

m.jastrow - 09.09.10 06:55

 
Für die Mailweiterleitung fänd ich es hilfreich, wenn der Textbeginn "Sie erhalten eine Antwort vom Forum zum Thema:" ersetzt würde durch:

<b>USERNAME</b> antwortet zum Thema:

Viele Mailclients liefern ja schon die ersten Zeilen des Bodys mit, da kann man schneller zuordnen, wer was gesagt hat.

Ach ja, und wenn die Striche wieder durchgehend sein würden, wäre alles ziemlich perfekt ;-)

JJ

jjOffline - 09.09.10 15:48

 
Und wenn ich einmal am meckern bin: Ich persönlich finde diese Aufteilung eines Threads in x Seiten mit dauernd umblättern immer ziemlich lästig. Wäre cool, wenn ich auch entscheiden könnte "Alles auf eine Seite!", und mein Rechner sich das per Cookie merkt.

Kann die überwiegende Zahl der Internetnutzer da noch mitgehen?

(So, jetzt mach ich mich davon, bevor es Hiebe setzt ;-))

JJ

jjOffline - 09.09.10 15:58

 
....wieso Hiebe ? Vollkommen richtig.....

Wärs dazu nicht einfacher, eine Forensoftware zu nehmen und zu installieren ? Z.B. woltlab wbb oder bulletin boards ? Die haben diese Funktionen wie Mailbenachrichtigungen alle drin, da brauch man wenig einstellen und man kann sogar Usergruppen einschränken etc. Und grafisch kann man da auch ne Menge machen ...mal ganz abgesehen von den statistischen Möglichkeiten, die so ein Forum bietet.

Tobaran - 09.09.10 17:01

 
Mit den Durchgängigen strichen ist nur doof mit jenen, welche "nur Text" haben, weil dort dann garkeine sind. Aber ich hab <hr/>s wieder reingesetzt.

m.jastrow - 09.09.10 19:33

 
Plötzlich so ruhig. :-)

m.jastrow - 10.09.10 13:29

 
Captn Ahab hatte gestern einen neuen Thread aufgemacht. Obwohl ich das ganze Forum abonniert hatte, habe ich darüber keine Info erhalten. Ist das so gedacht? Ich meine, wenn ich alles abonniert habe, sollte ich auch die jeweils neuen Threads gleich mitbekommen. Oder denke ich da falsch?

jjOffline - 11.09.10 10:35

 
vielleicht gerade in einem moment, als ich rumgebastelt habe, mailsserver, oder übersehen und gelöscht? sollte eigentlich alles funktionieren.

m.jastrow2 - 11.09.10 20:18

 
Wieder mal ein Test. Das Forum wurde um eine Suchfunktion und einer Seitenauswahl bei der Themenübersicht ergänzt.

m.jastrow - 04.02.12 19:24

 
Danke!!!

JJ

jjOffline - 04.02.12 22:13

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.