Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Installation unter Windows 10 hängt Aktualisiere Seezeichen (FrRainer) 20.06.18 18:51
Hello Jan,
lange habe ich nic mit der FreieTonne gemacht und muss nun eine neue Installation auf meinem virtuellen Windows 10 vornehmen. Es lief alles gut bis Firefox geöffnet wurde und "Aktualisiere Seezeichen" kam.

Nix tut sich und die Internet Anzeige zeigt null Aktivität. Ich habe sogar den Windows Firewall deaktiviert. Das gleiche Ergebnis.

Irgend einen Hinweis.

Danke und Gruß Rainer
Hallo Rainer,

Ich habe erst am Wochende FT auf Win10 aufgesetzt und hätte keine Probleme.
Versuch doch mal nen anderen Browser (IE oder Edge)

Gruß Thomas

Engerer - 25.06.18 15:10

 
Hallo JJ,
wie kann ich FT unter Win 10 auf einer gesonderten Festplatte installieren? Set up-Programm starten von D: klappt zwar, aber dann wird wieder alles auf C: installiert......

Gruß vom Wolf

wolf - 04.04.19 10:37

 
Hi Wolf,

wenn Du auf eine externe Festplatte installieren möchtest mußt Du zunächst beachten, daß auf dieser Festplatte ALLE ANDEREN DATEN GELÖSCHT werden.

Nimm also eine komplett leere Festplatte und kopiere die setup.exe in deren Wurzelverzeichnis. Dann wird die FT dort installiert. Andere Daten können dann aber NICHT auf dieser Festplatte gespeichert werden. Diese würden bei jedem Update gelöscht.

Keine gute Lösung also.

Beste Grüße
JJ

jjOffline - 04.04.19 13:49

 
wie bekomme ich die Kartendaten von C: runter? ich möchte den Speicherplatz auf D: belegen.........

wolf - 04.04.19 14:27

 
Kopiere die gesamte FT nach x:\irgendwo

subst w: x:\irgendwo

w:

start.cmd

oder so :-)

jjOffline - 04.04.19 20:48

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.