Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Installation/Download von FT startet nicht (wladdi) 16.03.13 13:05
Das Programm FreieTonne Setup.exe habe ich in das leere Wurzelverzeichnis meines USB-Sticks (32 GB) kopiert und gestartet. Daraufhin wurden die Installationsdateien auf meinem Stick gespeichert und ich ft-install.cmd starten. Ich bestätige die Frage ob die Installation auf LW F:\ gestartet werden soll mit "JA". Danach tut sich sichtbar für mich nichts. Danach habe ich schon `mal 12 Stunden gewartet, aber auch nach dieser Zeit waren keine zusätzlichen Dateien auf den USB-Stick heruntergeladen worden. Was kann ich tun um ein korrektes Herunterladen zu erreichen?
Hallo wladdi,

da ist was schief gelaufen. Bitte lade das Setup-Programm nochmal und starte es so, wie Du es beschrieben hast nochmal. Lies genau, was in dem blauen(?) Fenster steht. Nach der Bestätigung mit "ja" erfolgt eine weitere Sicherheitsabfrage, die Du richtig beantworten mußt. Achte auf die Grossbuchstaben ;-)

Viel Erfolg!!!

JJ

jjOffline - 16.03.13 20:22

 
Sorry, natürlich ist die erste Bestätigung nur "j", nicht "ja".

JJ

MY-Naja - 17.03.13 10:30

 
Danke JJ für die Antwort auf meine Anfrage -- das Forum ist einfach toll. Nach meiner Anfrage habe ich noch einige Stunden versucht die "Fehler" zu beheben. Zum Beispiel war ich der Meinung, dass mein Apache-Server nicht funktioniert. Deshalb habe ich das komplette Programm für XAMP (ca. 660 MB) installiert um den Localhost-server verfügbar zu haben. Zum Erfolg bei der Installationabfrage hat das nicht geführt.
Nach deiner Empfehlung habe ich das Setup noch einmal gestartet und bin nach den Befehlen im "blauen Fenster" vorgegangen. Ob die Installation gestartet werden soll habe ich mit "j" beantwortet. Danach werde ich aufgefordert: "Gib das Wort ein, um die Installation zu starten:" Bisher dachte ich ich müsste dann nicht "j" sonder "ja" eingeben als Wort. Welches Wort ich da tatsächlich eintragen muss ist mir nicht bekannt.

wladdi - 17.03.13 12:21

 
Ein paar Zeilen weiter oben muß es stehen. Wenn nicht, lade das Setup-Programm nochmal aus dem Internet. Das Wort heißt "LÖSCHEN" :-)

JJ

MY-Naja - 17.03.13 14:01

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.