Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Keine Karte sichtbar (GödekeM) 16.08.12 14:22
Hallo!

Ich habe es nun installiert und geöffnet, scheint auch im Grunde genommen zu funktionieren, nur dass ich statt einer "Landkarte" einen weissen Hintergrund habe. Die Schaltfläche "M" zum Karten runterladen ist nicht mit angezeigt, lediglich die Schalflächen "+", "-", der Homepage-Button, die Lupe/Suchfunktion, Lineal, Winkelmesser, GPS ein/aus, JOSM-Kartendaten editieren und das Fragezeichen. Muss ich die Karte irgendwo seperat runterladen? Wie gesagt, nur die aufgeführten Schaltflächen und sonst ist alles weiss.

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!
Ansonsten scheint das ein wirklich respektables Projekt zu sein!

Viele Grüße
Hi GödekeM,

Landkarte erscheint nur dort, wo wir tatsächlich Kartendaten mitgegeben haben. Zoome also in Level 7. 8, 9, 10 oder so (links), dann sollten irgendwann Karten erscheinen (+ und - wechslen jeweils das Zoomlevel). Kartendownload geht erst ab Zoomlevel 12 glaube ich, sonst wären die Download-Datenmengen viel zu groß.

Oben links im Menü kannst Du ganze Fahrgebiete komplett herunter laden.

Falls es nicht klappt, FreieTonne stoppen, ft-update.cmd ausführen. Wenn's immer noch nicht klappt, nochmal melden.

Beste Grüße aus Berlin

JJ

jjOffline - 17.08.12 08:51

 
Hallo,
ich hatte auch das Problem. Nach den Updates (2 Stück) war immer noch nichts zu sehen. Gehe RECHTS oben auf das weiße Plus auf blauem Hintergrund und wähle dann Mapnik(finde ich am Besten) oder Blue Water aus und schon sieht die Welt Blau und grün aus.

P.S. Ich habe letzte nacht erst geladen und heute rüh die Updates (17.8.12

Viel Spass Andreas

AndreasEC - 17.08.12 09:39

 
Hallo Andreas,

der Mapnik-Layer steht aber nicht zur Verfügung, wenn Du offline bist!

JJ

jjOffline - 17.08.12 13:19

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.