Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Frage zum Rendern (Pilot_Pirx) 01.08.12 17:18
Hallo,

wann wird eigentlich die Karte (base Layer EUROPE (blue)) neu gerentdert?.

Ich habe vor ein paar Tagen mehrere Danger-Areas (Schießgebiete über der Nord-und Ostsee) via JOSM eingegeben, die sind aber noch nicht gerendert worden, außer in Mapnik in den ganz hohen Auflösungen.

Gruß Protoxenus
Hi Protoxenus,

daß wir überhaupt eigene Tiles rendern, war gar nicht geplant. Und unsere Kapazitäten reichen einfach nicht für ständig neu rendern aus. Außerdem ist momentan ja umstellungsbedingt nicht leicht ein neues Planet-File zu bekommen. Neue Tiles wird es insofern wohl frühestens im Herbst geben.

Nur die Seezeichen selbst ( nur nodes) werden bei uns stündlich aktuell gehalten. Tut mir leid.

Beste Grüße aus Dömitz

JJ

jjOffline - 01.08.12 18:53

 
Danke für die Antwort,

ist ja kein Beinbruch.

Grüße

Pilot_Pirx - 01.08.12 19:51

 
Guten Morgen,

mir ist gerade eingefallen, dass man solche Daten, wie aktive Gefahrengebiete, nicht in die Map übernehmen müsste, sondern als Overlay in die Darstellung einbeziehen könnte.

Wäre das vielleicht eine ressourcenschonende und dennoch aktuellere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen P.

Pilot_Pirx - 02.08.12 06:24

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.