Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Update Fehlermeldung (Robby) 30.07.15 21:16
Fehlermeldung auf Android Tablet bei Update :
Error :GZuncompress Local Files.

Wo kann der Fehler liegen ?
Hi Robby,

schlechte Internetverbindung, wenig Speicher, langsamer Prozessor. Tritt der Fehler wiederholt auf? Was für ein Gerät ist es (genauer Typ?)

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 30.07.15 21:40

 
Hallo Jan,

ich habe das Tablet Odys Visio.

Bis letzte Woche konnte ich Updates problemlos einlesen.
Der Fehler tritt immer auf.

Habe gerade 5000 Kartenausschnitte geladen. Das geht also. Nur keine Updates.

Robby - 04.08.15 12:23

 
Hi Robby,

wird der Fehler sofort angezeigt, oder dauert das erst etwas? Bei welchem Arbeitsschritt (von 7 glaube ich) kommt die Fehlermeldung?

Beste Grüße aus Rheinsberg

JJ

jjOffline - 05.08.15 11:48

 
Hallo Jan,
Download List Local Files (2/7)
ERROR : GZUNCOMPRESS LOCAL FILES (2/7)
(2/7)
Error Break!

Robby - 05.08.15 12:08

 
Hallo Jan,
jetzt hilf mir doch bitte mal weiter.
ich lade ein update unter Windows 7, und dann bricht das bei step 3 ab..
und wenn ich in die Karte gehe, sind die zoom-level bis 8 oder 10 vorhanden... ich weiß genau, dass ich da bis level 17 runtergeladen habe... was mache ich da falsch???

wolf74 - 06.08.15 10:50

 
Hi wolf,

momentan hat mir der Internetanbieter einen Server gesperrt, den ich als "Cache" für die Downloads der Nutzer verwende. Momentan funktioniert also gar nichts. Ich versuche das zu klären und bitte um etwas Geduld. Falls das morgen um die Zeit immer noch nicht funktioniert, melde Dich bitte nochmal.

Beste Grüße vom Woblitzsee

JJ

jjOffline - 07.08.15 16:14

 
Hi Robby,

ich denke, das ich auf beide geantwortet habe. Die Serverprobleme sind inzwischen behoben. Zu Deinem tablet kann ich nicht viel sagen. Von den Parametern her sollte es funktionieren.

Wenn der Fehler auftritt bitte nicht den Chrome (benutzt du eigentlich den Chrome-Browser oder was anderes?) einfach schließen, sondern den "Abbrechen" Knopf drücken, dann wird ein wenig aufgeräumt.

Die Frage nach dem Browser wäre noch interessant. Ist es Chrome? Oder der eingebaute Brwoser, Firefox oder ...

JJ

jjOffline - 07.08.15 22:19

 
Hallo Jan,

ich habe immer den eingebauten Browser benutzt und es lief ja sehr lange problemlos.

Robby - 08.08.15 08:43

 
Hi Robby,

lade doch mal den kostenlosen Chrome-Browser aus dem Playstore. Vielleicht ist das Problem dann behoben.

JJ

jjOffline - 08.08.15 10:10

 
Hallo Jan
Mit dem Chrome Browser tritt der Fehler auch auf.
Gruß Robby

Robby - 09.08.15 17:45

 
Hallo Jan,

Eine Neuinstallation hat das Problem behoben.

Gruß

Robby

Robby - 24.08.15 10:51

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.