Logo

FreieTonne

Forum Kontakt Seekarte Logbuch Download Windows Download Linux Download Mac Download Mobilgeräte Menu

Forum

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.

Zurück zum Forum | Zur letzten Antwort

Offline Logbuch (Engerer) 25.06.18 10:47
Hallo,

ich nutze die hervorragende FreieTonne offline Karten auf dem PC nun zum dritten mal für einen Hausbooturlaub.

Nun wollte ich mich auch an das Thema Logbuch wagen und habe wohl ein Verständnisproblem.
Ich habe Online ein Logbuch angelegt, würde dieses aber gerne offline führen.

Was muss ich dazu machen?

Gruß Thomas
Hi,

lade in Deinem Logbuch mit dem Button "Cloud Setup" Mitte unten die Datei "Logbuch-Setup.php herunter und kopiere diese nach W:\xampp\htdocs\ (Achtung: Das Verzeichnis ist versteckt). Starte die FreieTonne-Offline-Seekarte. Öffne die URL: http://localhost:85/Logbuch-Setup.php. Gib Namen und Passwort ein und starte die Installation.

Da Du der erste bist, der danach fragt, wäre ich interessiert zu wissen, ob es funktioniert :-) Wenn nicht, kann ich evtl was lernen und korrigieren.

Viel Erfolg

JJ

jjOffline - 25.06.18 17:03

 
Hi,

Dank Dir für die schnellen und kompetenten Antworten.
Ich werde das nachher testen und das Ergebnis melden.

Für mich wäre ein reines offline Logbuch auch praktisch, da ich alle Daten auf dem Laptop habe und der normal kein Internet hat.

Gruß Thomas

Engerer - 25.06.18 18:11

 
... aber Achtung: Als erster Nutzer bist Du praktisch Beta-Tester. Texte also bitte zunächst IMMER im lokalen Editor verfassen, und, um ganz sicher zu sein das Verzeichnis W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch komplett sichern!

Ich hab Sorge, daß irgendwas passiert und dann das ganze Urlaubslogbuch verschwunden ist.

Beste Grüße

JJ

jjOffline - 25.06.18 18:37

 
Hallo,

nach dem Löschen des Logbuch Ordners (Bedingung laut Logbuch-setup.php), lief die Installation durch.
Jetzt bekomme ich allerdings einen Fehler, dass:
No such file or directory in W:\xampp\htdocs\ft-privat\Logbuch\index.php on line 47
Verzeichnis data/380 existiert nicht

Ich werd mal weiter suchen.

Engerer - 25.06.18 22:18

 
Hi,
das Logbuch ist jetzt offline verfügbar, es wird aber nicht syncronisisert.

Ich kann auf Upload drücken (bei lokaler Änderung) oder auch danach auf Cloud sync. Es kommt die Synchronisation hoch und läuft durch, aber die Einträge sind nicht sichtbar.
Auch kann ich den Initial-Beitrag (dieser war nach der Installation vorhanden) nicht ändern.

Nachtrag: ich kriege selbst wenn ich ein neues Logbuch anlege stehts die Einträge des ursprünglich lokalen wieder... ich habe kaum eine Idee was da schief geht.

Engerer - 25.06.18 23:13

 
Hallo,

ich wollte mal nachhaken, ob ich noch etwas zu Analyse beitragen kann?

Gruß ET

Engerer - 07.08.18 15:43

 

Zurück zum Forum | Nach oben

Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie bitte auf den Briefumschlag oben rechts. Der färbt sich dann blau ein, und Du wirst per Mail über neue Beiträge informiert. Als angemeldeter Map-Editor (Nutzer) kannst Du ein neues Thema am Ende dieser Seite anlegen.